Rasenmaeher
Volleyballspiel
Winterlandschaft
Igel
Siedlerfest2014
EW1
Eichhörnchen
Park_usp
Graureier
Kanickel
Spielplatz
Stadtgaertnerei
Infoabend_beasv
Dompfaff
Grünspecht

 

Krematorium:

 

Das Krematorium am Zentralfriedhof in Altenbochum sorgt beim aktuellen Bauprojekt "Ostpark - Neues Wohnen"
schon am Anfang für Aufsehen, soll doch in unmittelbarer Nähe laut Planer ein schmuckes Altenheim errichtet werden.

Ok, alles ist eben zur Zeit nur ein Plan, wie man uns versichert...

Dennoch konnte mit einem Augenzwinkern nur ein sehr makabrer Grund für diesen doch sehr ungewöhnlichen Standort
ausgemacht werden: Die "Wege" der benachbarten Bewohner dürften sich bei Bedarf sehr kurz gestalten.


Wer sich das ausgedacht hat, hatte wohl den Schalk im Nacken !  

 

Aber "Spaß" beiseite...


Wer sollte bei dieser Nähe zu einem Krematorium und der damit verbundenen unangenehmen Rauchbelästigung
überhaupt Interesse an dem direkt gegenüber liegenden Wohnraum haben ?

Hier wäre es wohl angebrachter den fehlenden Parkraum für die evangeliche Fachhochschule zu schaffen !

 


Dieses Bild entstand im Jahr 2013 und zeigt die auch heute noch aktuellen Emission,
obwohl technisch wohl erst vor noch nicht all' zu langer Zeit aufgerüstet
wurde.